Slide background

Pfarrei

Heilig Geist

Hünenberg

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Gott begegnen...

Slide background

Deine Pfarrei

in deiner Hosentasche

 

2018 09 orgelwanderung

„Taste, fühle und begreife“

Unter diesem Motto findet am 8. September die ökumenische Orgelwanderung bei uns in Hünenberg statt. Wanderschuhe braucht es nicht, denn die Wege zwischen den Schauplätzen, katholische Kirche, Waldfriedhof und reformierte Kirche sind schnell gelaufen. Offene Sinne sind aber gefragt, wenn Orgelklänge, biblische Geschichten und Impulse einladen, zu tasten, fühlen und zu begreifen.

Der Anlass beginnt um 14.15 Uhr in unserer Heilig Geist Kirche. Dort wird Simon Witzig der Orgel unerwartete Töne entlocken und Simone Zierof eine biblische Erzählung fassbar machen. Weiter geht es um 15.15 Uhr auf dem Waldfriedhof mit einem Impuls von Bernhard Gehrig. In der reformierten Kirche spielt um 15.45 Uhr Silvia Affentranger an der Orgel und Aline Kellenberger führt in eine heilende Begegnungsgeschichte mit Jesus.
Natürlich darf der gemeinschaftliche Apéro im Anschluss nicht fehlen. Veranstaltet wird die Orgelwanderung von der Katholischen Kirche Zug und der Reformierten Kirche Zug. Danke für diese Initiative und herzlich willkommen in Hünenberg!