Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Gott begegnen...

Slide background

 2020 11 27 adventsauftakt

 

Eröffnung Lichterweg und gemeinsamer Adventsauftakt

Am Freitag vor dem ersten Advent entzündet die Gemeinde wieder den Lichterweg – die Einladung, auf ‚lichtvollen Wegen‘ zwischen den Ortsteilen unterwegs zu sein. Am Beginn oder Ende eines solchen Spaziergangs (oder auch ohne) heissen wir an diesem Abend zu einem speziellen Adventsauftakt in unserer Kirche herzlich willkommen. Die besondere Atmosphäre mit besinnlicher Live-Musik lädt dazu ein, einen Moment bei Gott zu sein. Das Motto der „Baustelle“ findet sich in Impulsen, einer Szene mit Figuren zum Anschauen und einer kleinen Aktion für Gross und Klein. Lassen Sie sich überraschen.
Zeitgleich öffnet auch die reformierte Kirche ihre Türen zum Verweilen in einem begehbaren Labyrinth. Und auf dem Lichterweg selbst gibt es in diesem Jahr verschiedene Posten mit Interessantem und Spielerischem rund um das Weihnachtsfest. Infos auf www.kontakthuenenberg.ch

Wann: Freitag, 27. November 2020, 17.00 - 21.00 Uhr

 


 
„Gott kommt in deine Baustelle – Advent anders“
Advent in vier Szenen
 
crane 1885101 1920Mitten im Dorf die Grossbaustelle der Zentrumsüberbauung, hier Strassenarbeiten, ein neues Quartier in Hünenberg See, dort eine Schulhaussanierung. In Hünenberg wird derzeit viel gebaut. Das erfordert Planung, manchmal Abriss, macht Lärm und Dreck, es gibt Einschränkungen und Unvorhergesehenes – aber auch die Aussicht auf Neues und die Lebensqualität Sicherndes oder Steigerndes. All das kann auch ein Bild für die anderen „Baustellen“ in unserm Leben sein, für all die Umbrüche, Verunsicherungen, Neuorientierungen, Herausforderungen, in denen viele von uns stehen. Dass Gott genau in diese Situationen kommen und wie er dort den Unterschied machen will, das versuchen wir in diesem Advent in unserer Kirche deutlich zu machen. Jede Woche zeigt eine mit Figuren gestellte Szene ein Stück der Weihnachtsgeschichte. Einzelne biblische Personen werden beleuchtet und mit den Themen heutiger Menschen verbunden. Und auch für Kinder gibt es immer etwas mitzunehmen.
 

 
Adventskränze vom Blauring
 img 20201111 wa0000
Während des Adventsauftaktes bieten die Mädchen und jungen Frauen vom Blauring ihre beliebten selbstgefertigten Adventskränze zum Verkauf an. Sie würden sich freuen, wenn in vielen Haushalten einer ihrer Kränze durch den Advent begleitet. ‚Es het solang es het!‘

 

 
 

Abendgottesdienst am Sonntag

Abendgottesdienst am Sonntag

ACHTUNG:
sonntags um 17 Uhr feiern wir neuerdings auch Gottesdienst!

Die Gottesdienstzeiten finden Sie hier:
(www.pfarrei-huenenberg.ch/agenda/gottesdienste)