Slide background

Pfarrei

Heilig Geist

Hünenberg

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Gott begegnen...

Slide background
 
Die Fastenzeit ist die Einladung, das eigene Leben einmal genau unter die Lupe zu nehmen. Was nimmt mich in Anspruch? Wo will ich etwas anders machen? Wer braucht meine Unterstützung? Wie setze ich Prioritäten?

Wir fordern dich heraus, jede Woche etwas auszuprobieren, was dein Leben positiv verändern kann. Die Challenge für die erste Woche ist: „Aufräumen!“ Denn das Entrümpeln befreit, schafft Durchblick und macht Platz für neue Ideen. In der zweiten Woche ab dem 27. Februar heisst es dann: „Verzichten!“ Es ist der Versuch, einmal etwas nicht Lebensnotwendiges wegzulassen und bewusst einfacher zu leben.

Nimm die jeweilige Challenge an und mach deine Erfolge sichtbar. Die Teilnahmekarte dazu findest du ab Aschermittwoch in der Kirche und jeweils hier auf unserer Website zum Herunterladen. Hänge die ausgefüllte Karte an der „Ich habe es geschafft! – Galerie“ in unserer Kirche auf. So motivierst du dich selbst und inspirierst andere zum Mitmachen. Ostern wird dann zu einem richtigen Fest neuen Lebens.

In der Kirche kannst du ausserdem deine Bitten und Anliegen notieren, Gott übergeben und einen Zuspruch mit nach Hause nehmen. Das Tagesevangelium liegt immer zum Lesen auf. Komm doch einfach mal vorbei! Herzlich willkommen!

Challenge-Karten zum Runterladen als PDF:
 jukan tateisi bjht 8nbua0 unsplash