Slide background

Pfarrei

Heilig Geist

Hünenberg

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Gott begegnen...

Slide background
 lesen und reden 2
 
Gemeinsam ein Buch lesen und darüber ins Gespräch kommen, das war die Absicht dieser Fasten-Aktion. Und ich fragte mich bei der Lancierung, ob dieses Angebot auf Interesse stossen würde. Schliesslich waren wir eine Gruppe von 5 Personen, Altersdurchschnitt knapp unter 40 Jahren und sogar ökumenisch aufgestellt. Einmal pro Woche trafen wir uns zum Austausch, zuerst online, dann, weil es von der Anzahl her möglich war, sogar vor Ort im Pfarreiheim.

Ich durfte feststellen, dass die gewählte Lektüre «Red Moon Rising» sich wirklich sehr gut eignete, um über den Glauben ins Gespräch zu kommen. Und die Austauschabende wurden regelmässig über die geplante Dauer hinaus verlängert, weil es so spannend war.

Das Buch forderte uns richtiggehend dazu heraus praktisch zu probieren, was da geschrieben steht. Meine leise Hoffnung scheint wohl Wirklichkeit zu werden. Wir planen eine 24-7 Woche auf die Beine zu stellen. Eine Woche für und vor Gott, mit Lobpreis, Fürbitte, Anbetung, … kreativ und ganz anders, Tag und Nacht, ohne Unterbruch, 24 Stunden am Tag über 7 Tage. Wir möchten Gott so eine Woche schenken und uns überraschen lassen, welchen Segen ER uns dafür bereithält. Die damit verbundenen Berichte und Zeugnisse aus «Red Moon Rising» sind echt cool. Dank dem Buch hat unsere kleine Projektgruppe bereits eine gemeinsame Vision und Dynamik, was uns sehr hilfreich sein wird.

Sobald die Zeit dazu gekommen ist, werden wir uns wieder melden und etwas «verrückte» Menschen suchen, die bereit sind, so ein Abenteuer mit uns zu wagen.
Wir planen auch wieder ein Buch zu lesen, im Advent, weil das gemeinsame Lesen und darüber Reden ebenso sehr eine tolle Erfahrung war.

Niklaus Hofer
 
 nong vang 9pw4tkvt3po unsplash