Slide background

Pfarrei

Heilig Geist

Hünenberg

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Gott begegnen...

Slide background
 
 kinderferienwoche 2021 tag 1 3
 

Lagerbericht von Fiona Spieler, Matilda, Selina und Valeria

Am Montag, den 19. April, starteten wir mit einer Kennenlern-Runde und dem täglichen Bibeltheater, welches uns die ganze Woche lang begleitet hat. Das Wochenthema „Freundschaft“ wurde uns so durch die Geschichte von Jonatan und David näher gebracht. Die kleineren Kinder bekamen ausserdem ein Gotti/Götti zugeteilt, welches auf sie die ganze Woche aufpasste, auf sie achtgab und ihnen half.
An einigen Nachmittagen konnten wir entscheiden, ob wir Tanzen, Basteln, auf den Spielplatz gehen oder lieber in der Turnhalle Sport machen wollten. Zum Zvieri haben wir uns dann alle wieder versammelt. Zum Tagesabschluss haben wir uns jeweils in der Kirche getroffen, um Gott für den grossartigen Tag zu danken.
Der Dienstagnachmittag hielt eine tolle Überraschung bereit, da wir eine Schnitzeljagd durch ganz Hünenberg machten. Die St. Wolfgangs Kirche war das Ziel. Wir durften im Kirchenturm bis ganz nach oben in den Dachstock, einige durften sogar die Glocke schlagen.
Am Mittwochmorgen besuchten wir die Grossbaustelle Maihölzli und genossen eine spannende Führung durch die ganze Baustelle. Den Rest vom Vormittag verbrachten wir mit einem Postenlauf rund um das Kirchengelände.
Der Donnerstag war der Ausflugstag. Wir fuhren mit dem Bus und der Bergbahn auf die Seebodenalp. Oben angekommen liefen wir mit sieben Lamas von Sonja Rutz zu einer Feuerstelle, wo wir brätelten und assen. Nach dem Essen liefen wir mit den Lamas wieder zur Bergstation der Seebodenalp-Bahn und mussten uns dann leider schon wieder von den Lamas verabschieden.
Freitag (leider schon der letzte Lager-Tag) sahen wir den letzten Teil vom Bibel-Theater, danach konnten wir noch etwas spielen. Nach dem Mittagessen waren wir dann mit Aufräumen, spielen oder mit den Vorbereitungen für den Abschlussgottesdienst beschäftigt. Wir wollten den Eltern ja auch zeigen, was wir während der Woche gemacht haben. 

Weitere Eindrücke der Kinderferienwoche 2021 findet man in unserer Galerie.flat 2126879 1280

 

50 kinderferienwoche tag 4

Zertifikatspflicht am Sonntag

Zertifikatspflicht am Sonntag

ACHTUNG:
Am Sonntag um 9.30 Uhr feiern wir neu Gottesdienst mit gültigem Zertifikat, ohne Maskenpflicht und Anzahlbeschränkung.

Die Gottesdienstzeiten finden Sie hier:
(www.pfarrei-huenenberg.ch/agenda/gottesdienste)