Slide background

Pfarrei

Heilig Geist

Hünenberg

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Gott begegnen...

Slide background

Im Juni gab es einiges zu erleben bei den Ministranten von Hünenberg. Das Vergnügen begann mit dem Spiel- und Sportnachmittag. In der Dreifachturnhalle absolvierten die Minis Spiele wie Burgvölkerball und das Affenfangspiel. Rund 40 Kinder und Jugendliche durften am Schluss ihren Mut auf dem Sprungtuch herausfordern.

20210606 162645
Am 19. Juni durften interessierte Kinder am Schnuppertag der Minis teilnehmen. Dabei wurde ihnen die Sakristei gezeigt, die Miniräume vorgestellt und erklärt, was die Aufgaben der Ministranten sind. Aufgelockert wurde der Nachmittag mit vielen Spielen zwischendurch. Anschliessend waren alle Ministranten und ihre Familie zum alljährlichen Grillplausch eingeladen. Mit guten Gesprächen und feinem Essen, ging der Abend zu Ende.

20210619 150326

Die Woche darauf besuchten die Minis den Sikypark in Grémines, bei dem unter anderem eine Flugshow und die weissen Tiger bestaunt werden konnten. Danach gab es eine Führung durch die Schokoladenfabrik von Camille Bloch. Mit viel Schokolade im Magen und im Gepäck fuhr der Car danach wieder gen Hünenberg. Der Tag war ein Erlebnis für Gross und Klein.

Carla Omlin, Minipräses

20210627 155323