Slide background

Pfarrei

Heilig Geist

Hünenberg

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Gott begegnen...

Slide background
 
 
Unser Gebetsraum-Abenteuer ist bereits wieder Geschichte. Wir haben zahlreiche Rückmeldungen erhalten, die vom Gebetsraum begeistert waren. Viele haben in diesem Raum eine „wunderschöne“ Zeit verbracht. Auch wir hatten Freude an diesem Raum und unsere Herzen waren wahrlich wehmütig am Sonntagabend, als es galt, den Raum wieder zurück zu bauen, um ihn abzugeben.

Unser Ziel war es, Gott eine Woche Gebet zu schenken. Für die 168 möglichen Stunden hatten sich 100 Beter und Beterinnen eingetragen und gut möglich, dass noch etliche gekommen sind, die sich nicht eingetragen haben.
Wir sind einfach dankbar für alles, was wir erleben durften. Wir haben neue Gesichter gesehen, tolle Begegnungen, Menschen, die wir noch nicht kannten, denen das Gebet wichtig ist, die sich darüber freuten, diesen Gebetsraum zu haben.


Das Reizvolle an diesem Raum waren die Beiträge und Spuren, die jeder Beter und Beterin hinterlassen hat. Es war jedes Mal eine Entdeckung wert, die Gebetsposten abzulaufen und die künstlerischen Hinterlassenschaften zu bestaunen und sich davon berühren zu lassen.
Angesprochen hat mich persönlich eine Niederschrift des Psalms 91 mit zwei Verweisen zu geschichtlichen Begebenheiten, die ganz anschaulich zeigten, wie dieses Gebet um Schutz, seine Beter vor Krankheit und Tod bewahrt hat.


Es würde uns sehr freuen, von den vielen bekannten und heimlichen Betern und Beterinnen des Gebetsraumes Eindrücke und Zeugnisse zu hören, die uns ermutigen. Denn das brauchen wir, Ermutigung im Gebet. Denn Gebet hilft tatsächlich.

Ihre Rückmeldungen nehmen wir sehr gerne entgegen unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
20211022 151238