Slide background

Pfarrei

Heilig Geist

Hünenberg

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Gott begegnen...

Slide background

2019 pfarreireise

«Kommen auch Sie mit!»

Vier Jahre sind bereits seit der letzten Reise vergangen. Wir freuen uns, endlich wieder ans Kofferpacken zu denken und bereiten für den Herbst die nächste Pfarreireise vor. Dieses Mal wollen wir mit euch weit in den Norden Deutschlands. Deshalb planen wir auch zwei Tage mehr als üblich ein. Wir reisen nach Berlin und erkunden die Stadt samt Ausflug ins Ostseebad Binz.

 

Hier unser vorläufiges Reise-Programm: vom 9. bis 15. Oktober 2022

Sonntag Am Morgen fliegen wir von Zürich nach Berlin. Dort erhalten wir bei einer Stadtrundfahrt einen Überblick über Berlin und geniessen bei einem Bummel den ersten Abend mitten in der City.
Montag Wir erkunden Berlin als Regierungshauptstadt mit Reichstag, Schweizer Botschaft, Bundeskanzleramt. Den Abend verbringen wir in der City-West rund um den Kurfürstendamm.
Dienstag Heute geht es für einen Tagesausflug nach Potsdam, die ehemalige Residenzstadt der Könige von Preußen mit zahlreichen Schloss- und Parkanlagen. Auf einer geführten Tour besichtigen wir unter anderem Schloss Sanssouci und Schloss Cäcilienhof (Ort des Potsdamer Abkommens) und haben Gelegenheit, in der Innenstadt im Holländischen Viertel zu flanieren.
Mittwoch Auf dem Programm steht heute die Besichtigung der Berliner Mauer und der Gedenkstätte Hohenschönhausen, das frühere Stasigefängnis, wo wir von ehemaligen Häftlingen geführt werden. Abends sind wir im Stadtbezirk Prenzlauer Berg unterwegs.
Donnerstag Nun verlassen wir die Stadt und fahren mit dem Car in den hohen Norden auf die Insel Rügen. Im schönsten Seebad der Insel, in Binz, wartet die Ostsee auf uns. Dort geniessen wir den feinen weissen Sandstrand, die Seebrücke und Promenade und lassen uns die schöne Bäderarchitektur zeigen.
Freitag Heute besteht die Gelegenheit zu einer Schifffahrt zu den berühmten Kreidefelsen. Alternativ dazu lädt die Dampflok „Rasender Roland“ zu einer Fahrt ins Seebad Sellin mit der bekannten Seebrücke. Unterwegs liegt das Jagdschloss Granitz für einen Zwischenhalt. Wer mag, geht zu Fuss zurück nach Binz.
Samstag Nun heisst es vom Meer Abschied nehmen. Der Car bringt uns zum Flughafen Berlin-Brandenburg, von wo aus wir am Nachmittag zurück nach Zürich fliegen.

 

«Weitere Informationen»

Der Anmeldeschluss ist leider schon vorbei. Wir können keine weitere Anmeldungen mehr entgegennehmen. Wir danken für Ihr Verständnis.