Skip to main content

19. Sonntag im Jahreskreis

Am Sonntag kommen wir zusammen, um miteinander Gottesdienst zu feiern. Als Christen, die mitten im Alltag stehen, ist und bleibt der Sonntag etwas spezielles - er ist ein kleines Osterfest mitten im Jahr.

Deshalb feiern wir Gottesdienst. Wir feiern Jesu Auferstehung, die auch uns das Leben verheisst. Wir feiern die Freude darüber, dass Gott in Jesus für uns Mensch wurde, um uns zu begegnen, sich uns zu zeigen, wie er ist, und um uns Leben in Fülle zu schenken. Und wir feiern die Liebe Gottes, die jedem einzelnen Menschen gilt - und die uns Grund zur Hoffnung und grosser Freude ist.

So gestärkt können wir diese Gegenwart Gottes durch uns in unseren Alltag hinaustragen und Christusboten sein.

  • Die Kollekte dieses Gottesdienstes geht zugunsten von:
    Verband kath. Pfadi
  • Gottesdienstform
    Eucharistiefeier
  • Priester
    Pater Albert
  • Veranstaltungsort
    Pfarrkirche Heilig Geist, Hünenberg
  • Datum
    Sonntag, 11. August 2024 - 9:30
  • bis
    Sonntag, 11. August 2024 - 10:30