Gottesdienste
 

Vorabendgottesdienst zum 31. Sonntag im Jahreskreis

Gottesdienste
Sonntag02c
Datum: Samstag, 30. Oktober 2021 17:00

Veranstaltungsort: Pfarrkirche Heilig Geist

Am Sonntag kommen wir zusammen, um miteinander Gottesdienst zu feiern. Als Christen, die mitten im Alltag stehen, ist und bleibt der Sonntag etwas spezielles - er ist ein kleines Osterfest mitten im Jahr.

Deshalb feiern wir Gottesdienst. Wir feiern Jesu Auferstehung, die auch uns das Leben verheisst. Wir feiern die Freude darüber, dass Gott in Jesus für uns Mensch wurde, um uns zu begegnen, sich uns zu zeigen, wie er ist, und um uns Leben in Fülle zu schenken. Und wir feiern die Liebe Gottes, die jedem einzelnen Menschen gilt - und die uns Grund zur Hoffnung und grosser Freude ist.

So gestärkt können wir diese Gegenwart Gottes durch uns in unseren Alltag hinaustragen und Christusboten sein.

 

Hinweis: Es ist keine Anmeldung notwendig. Ohne Zertifikatspflicht. Zugelassen sind 50 Personen (inkl. Mitwirkende), mit Maskenpflicht und erfassen der Kontaktdaten.

 

Die Kollekte dieses Gottesdienstes geht zugunsten von:
Priesterseminar St. Beat Luzern (Für die geistliche Begleitung der zukünftigen Seelsorger und Seelsorgerinnen des Bistums Basel)
Gottesdienstform:
Eucharistiefeier
Priester:
Pater Albert
Predigt:
Niklaus Hofer
Musikalische Gestaltung:
Simon Witzig (Orgel)
Adresse
Zentrumstrasse 3, 6331 Hünenberg, Schweiz

 

Alle Daten


  • Samstag, 30. Oktober 2021 17:00