Oberstufenanlässe

Passion.Art

Oberstufe
Datum: Samstag, 6. April 2019 09:00 - 15:30

Veranstaltungsort: Computerzimmer Schulhaus Ehret B  |  Stadt: Hünenberg

Du hast Lust, kreativ zu sein? Du arbeitest gern mit aussagekräftigen Bildern und Texten? Du bist interessiert an einem kleinen Einblick in Layout und Mediendesign? Und du bist bereit, dich inhaltlich mit Jesus, seinem Leiden und Sterben auseinanderzusetzen? Dann bist du in diesem Atelier genau richtig!

Vor 2000 Jahren ging Jesus den schweren Weg ans Kreuz, erlitt Verleumdung, Spott, Gewalt und Tod. Aber auch heute erleiden Menschen überall auf der Welt ähnliches Leid. Sie werden ausgegrenzt, verraten und fallen gelassen.

In diesem Workshop werden wir uns kreativ mit dem Kreuzweg Jesu auseinandersetzen, mit dem Ziel am Ende einen modernen und aktualisierten Kreuzweg in Form einer Plakataktion zu gestalten. (Zu Mittag werden wir gemeinsam essen.)

 

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte mitbringen
evtl. Verpflegung fürs Mittagessen
Adresse
Ehretweg 3, 6331 Hünenberg

 

Alle Daten


  • Samstag, 6. April 2019 09:00 - 15:30