Oberstufenanlässe
 

Universum erleben | AUSGEBUCHT

Oberstufe
05_univserum_erleben
Datum: Donnerstag, 4. November 2021 17:00 - 22:30

Veranstaltungsort: vor dem Pfarreiheim Hünenberg

Einen Abend lang staunen über die Grösse des Weltalls. Wir machen eine Exkursion mit einem Astronomen, der uns mit dem Teleskop einen Blick ins Universum ermöglicht. Woher kommen wir, wohin gehen wir? Auf diese grossen Fragen wird es keine abschliessenden Antworten geben, nimm dir Zeit zu staunen …Einen Abend lang staunen über die Grösse des Weltalls. Wir machen eine Exkursion mit einem Astronomen, der uns mit dem Teleskop einen Blick ins Universum ermöglicht. Woher kommen wir, wohin gehen wir? Auf diese grossen Fragen wird es keine abschliessenden Antworten geben, nimm dir Zeit zu staunen …

PS: Das Datum könnte sich auch verschieben, da bei ungünstiger Witterung keine Himmelbeobachtung möglich ist. Daher braucht es die Bereitschaft flexibel zu sein!

 

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte mitbringen
Wetter entsprechende Kleidung (wir sind 6h draussen), Zugerpass (wer hat), Schreibunterlage, Schreibzeug, warmes Getränk, etwas zum Z‘nacht
Mindestanzahl für Durchführung:
7
Adresse
Zentrumstrasse 3, 6331 Hünenberg, Schweiz

 

Alle Daten


  • Donnerstag, 4. November 2021 17:00 - 22:30