Oberstufenanlässe
 

Haus der Religionen | ABGESAGT

Oberstufe
13_haus_religionen
Datum: Samstag, 12. März 2022 10:00 - 18:15

Veranstaltungsort: Vor der Pfarrkirche Hünenberg

Was und woran glaubst du? Auf der ganzen Welt glauben Menschen an etwas und dennoch sind die Ansichten sehr unterschiedlich. Was und woran glaubst du? Auf der ganzen Welt glauben Menschen an etwas und dennoch sind die Ansichten sehr unterschiedlich. Was glauben die Juden, die Moslems, die Aleviten, die Bahá’í und die Sikhs, die Hindus, die Buddhisten und auch wir Christen?

Im Haus der Religionen in Bern sind alle Gemeinschaften vertreten und werden uns ihre Religion und ihre Werte vorstellen.Was haben wir gemeinsam? Was trennt uns? Kann man auch atheistisch sein und doch an etwas Glauben? 

Wir werden uns ausserdem die Frage stellen, ob es möglich ist, im Dialog ein gutes Nebeneinander zu finden oder ob dies doch eine Utopie ist. 

Da es nach Bern eine An- und Rückfahrt ist, werden wir vor Ort ein Picknick essen, bevor wir das Museum besuchen.

 

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte mitbringen
Trinkflasche, Picknick
Mindestanzahl für Durchführung:
7 Personen
Adresse
Zentrumstrasse 3, 6331 Hünenberg, Schweiz

 

Alle Daten


  • Samstag, 12. März 2022 10:00 - 18:15