Veranstaltungen

Buchpräsentation

Veranstaltung
kelter_reboot_cover_rz
Datum: 2022-08-29 19:30

Veranstaltungsort: Pfarrkirche Heilig Geist, Hünenberg  |  Stadt: Hünenberg

Das Buch
Auf vielen Ebenen wird derzeit über die Kultur und Struktur der Kirchen nachgedacht. Das ist wichtig und nötig. Christian Kelter findet aber, dass es nichts nützt, allein auf große Veränderungen "von oben" zu warten. Die Frage für ihn lautet: Wie kann Gemeindeleben, wie kann christliche Existenz am konkreten Ort jetzt gedeihen und wachsen? Nach 20 Jahren Berufspraxis an der Kirchenbasis sagt er: Das Evangelium, trotz aller Widrigkeiten und Hindernisse, kann in die Praxis umgesetzt und gelebt werden. Mit seinem Buch möchte er dazu ermutigen, konkrete Haltungen vorschlagen und ein paar Beispiele aus der Praxis vorstellen.

Der Talk
In der Zürcher Pfarrei Greifensee wird heute bereits von vielen Menschen gute Pfarreiarbeit gemacht. Die Pfarreileiterin Hella Sodies kommt darüber mit Christian Kelter ins Gespräch. Was können wir in unseren Pfarreien tun, damit Menschen die Botschaft des Evangeliums für ihr Leben entdecken und ermutigt werden, sich für eine lebendige Kirche am Ort einzusetzen?
Norbert Bischofberger, Theologe, Redaktor und Moderator beim Schweizer Radio und Fernsehen SRF, moderiert den Abend.
 
 
2022 08 29 flyer buch präsentation seite 2

 

Adresse
Pfarrkirche, 3, Zentrumstrasse, Enikon, Hünenberg, Zug, 6331

 

Alle Daten


  • 2022-08-29 19:30