Veranstaltungen

Pfarreireise ins Südtirol

Veranstaltung
Datum: Dienstag, 23. April 2019 08:00 - Samstag, 27. April 2019 20:00

Veranstaltungsort: Südtirol

Herzliche Einladung zu unserer Pfarreireise ins Eisacktal. Entdecken Sie mit uns Südtirol einmal abseits von Meran und Weinstrasse: Spannende Klöster, historisch bedeutende Orte, kulinarische Köstlichkeiten, beeindruckendes Kunsthandwerk, interessante Persönlichkeiten, Gastfreundschaft und Gemütlichkeit – all das hat das Eisacktal und seine Umgebung zu bieten. Wie auf den letzten Pfarreireisen wollen wir mit Ihnen gemeinsam Neues entdecken, auch kirchlich einmal über den Tellerrand schauen und als Pfarreigruppe eine frohe Zeit miteinander erleben. Zwischen den geführten Programmpunkten wird es auch immer wieder Zeit für individuelle Gestaltung geben. Hier das vorläufige Programm:

Dienstag: Am Morgen starten wir unsere Reise mit dem Car Richtung Österreich. Einen Mittagshalt machen wir in der Innsbrucker Altstadt mit Hofburg und Goldenem Dacherl. Über den Brennerpass fahren wir ins Eisacktal nach Vahrn bei Brixen. Im Kloster Neustift logieren wir die nächsten Tage und lernen es heute bei einer Führung kennen.

Mittwoch: Wir besichtigen Brixen und haben auch Zeit zur freien Verfügung in der schönen Altstadt. Wer mag, besichtigt mit uns am Nachmittag die Köstlan-Brauerei. Den Abend verbringen wir im bekannten Südtiroler Gasthaus Fink in Brixen.

Donnerstag: Heute geht es nach Bozen, wo wir bei einer Führung die Stadt entdecken. Wer schon immer mal „Ötzi – den Mann aus dem Eis“ sehen wollte, hat auch dazu Gelegenheit. Am Nachmittag besuchen wir Kloster Säben, das auf einem Felsen liegt und nur zu Fuss aus dem romantischen Ort Klausen erreicht werden kann. Im „Gassl“ in Klausen werden wir zu Abend essen.

Freitag: Wir fahren ins Grödnertal, geniessen die herrliche Landschaft und erhalten einen Einblick in die weltbekannte Holzschnitzkunst. Im Kloster Neustift begegnen wir einem der Augustiner Klosterherren zu einem Gespräch und verbringen den letzten Abend bei einer Weinprobe der Klostereigenen Weine.

Samstag: Wir treten die Heimreise an mit Zwischenhalten in Meran und am Rechensee. Gegen Abend treffen wir wieder in Hünenberg ein.

Reisekosten und weitere Informationen:

CHF 720.- (Kinder zahlen ermässigte Preise)
In den Reisekosten enthalten sind alle Bustransfers, 4 Übernachtungen mit Frühstück (Einzel- oder Doppelzimmer), Führungen und Eintritte beim
Gruppenprogramm, 2 Mittagessen und 4 Abendessen (ohne Getränke).
Sie benötigen für die Reise nach Italien ein gültiges Ausweisdokument. Versicherungen sind Sache der Teilnehmenden.
Eventuelle Überschüsse kommen einem sozialen Projekt der Pfarrei Hünenberg zugute.

Anmeldung:
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte melden Sie sich bis 15. Januar 2019
schriftlich übers Pfarramt oder über unsere Homepage an:
www.pfarrei-huenenberg.ch/Südtirol

 

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Alle Daten


  • Von Dienstag, 23. April 2019 08:00 bis Samstag, 27. April 2019 20:00