Skip to main content

Kinder­ferien­woche

«Eine Woche nur für dich»

Du weisst nicht, was du in den Frühlingsferien machen sollst? Du hast Lust auf andere Kinder, Spiele, Ausflüge, Werken und Basteln und ein spannendes Thema, das sich durch die Tage zieht? Wenn du dann auch noch im Alter zwischen Kindergarten und 6. Klasse bist, ist unsere Ferienwoche genau das Richtige für dich!

Gott begegnen und Gemeinschaft erleben

Unsere Kinderferienwoche ist ein Angebot für Kinder aus Hünenberg und Umgebung. Sie findet in der ersten Frühlingsferienwoche als Tageslager statt. Jeden Vormittag beschäftigen wir uns mit dem Lager-Thema – hören eine Geschichte, überlegen, spielen oder basteln etwas dazu. Am Nachmittag vertiefen wir die Geschichte mit Spiel und Sport in unterschiedlichen Ateliers, mal altersdurchmischt, mal nach Alter getrennt. Ein gemeinsames Mittagessen und Z`vieri gehören natürlich auch dazu. Am späten Nachmittag werden die Kinder wieder von ihren Eltern abgeholt und verbringen die Nacht zu Hause – bis es am nächsten Morgen wieder losgeht. An einem Tag macht die ganze Gruppe einen Ausflug und erlebt etwas Besonderes miteinander. Durchgeführt wird die Woche von Mitgliedern des Pfarreiteams. Hilfe bekommen sie von Maxi- und Minileitern, die sich um das freie Spiel und manches Atelier kümmern. Der finanzielle Beitrag für die Woche beträgt pro Kind um die 70 Franken.

Anmeldung

Die Kinderferienwoche 2024 findet vom 15. bis 19. April 2024 statt.

Motto: Meine Welt ist voller Fragen
Unter diesem Motto steht unsere Kinderferienwoche. Wer hat eigentlich Gott entdeckt? Warum sind manche Menschen groß und manche klein? Wie lieb ist eigentlich der liebe Gott?... All das interessiert zum Beispiel auch Naseweis, der seine Freundin Leseratte mit 1‘000 Fragen löchert. Die beiden werden uns die ganze Woche thematisch begleiten.

Die Kinderferienwoche 2024 ist ausgebucht. Wir können keine Anmeldungen mehr entgegennehmen. Danke für euer Verständnis.