Vorabendgottesdienst zum 1. Adventssonntag

advent-wreath-3853579_1920_1
Kategorie
Gottesdienste
Datum
Samstag, 27. November 2021 17:00
Veranstaltungsort
Pfarrkirche Heilig Geist - Zentrumstrasse 3, 6331 Hünenberg, Schweiz
Die Kollekte dieses Gottesdienstes geht zugunsten von:
Universität Freiburg
Gottesdienstform:
Eucharistiefeier
Priester:
Pater Albert
Predigt:
Christian Kelter
Musikalische Gestaltung:
Hans-Jürgen Studer und Miniband
Jahrzeiten:
Jahrzeit für Magdalena Oeggerli-Röösli, Weidstrasse 9C

Wir sind gemeinsam unterwegs durch den Advent. Wir spüren es in den Texten der Gottesdienste: Alles zieht uns hin zur Krippe an Weihnachten. Wir wollen uns vorbereiten auf die Geburt Jesu, auf das Kommen Gottes in einem kleinen Menschen. Doch Weihnachten ist kein uraltes Fest, sondern es geschieht jedes Jahr aufs Neue, wenn uns gelingt uns für das Kommen Gottes in unser Leben zu öffnen. Darum geht es in den Gottesdiensten im Advent: um die innere Vorbereitung, dass Gott in mir Mensch werden kann.

Hinweis: Es ist keine Anmeldung notwendig. Ohne Zertifikatspflicht. Zugelassen sind 50 Personen (inkl. Mitwirkende), mit Maskenpflicht und erfassen der Kontaktdaten.

 
 

Alle Daten

  • Samstag, 27. November 2021 17:00