Kinderkirche

kinderkirche flickr philippe put dora dora 2 cc by 2.0 6023268510 7e7d5e9ee4 o

Spannendes von Gott erfahren

Für unseren Glauben und auch für uns als Pfarrei ist es wichtig, regelmässig sonntags zum Gottesdienst zusammenzukommen, sich zu begegnen und den Glauben miteinander zu teilen.

Dabei liegen uns auch unsere kleinsten Gottesdienstbesucher sehr am Herzen. Oft brauchen sie eine andere, kindgerechte Form, dem Glauben und vor allem den Texten von Jesus zu begegnen. Aus diesem Grund feiern wir etwa einmal im Monat mit diesen Kindern die Kinderkirche. Dabei beginnen wir mit den "Grossen" in der Kirche und feiern dann gemeinsam im Pfarreiheim seperat weiter. Mit Liedern, Gebeten, biblischen Geschichten, Ritualen und vor allem kindgerechten und spielerischen Elementen wie der Kirchenmaus KIKI können die Texte von Jesus lebendig und durch Anknüpfen an eigene Erfahrungen für das Leben relevant werden.

Anschliessend kommen wieder zurück, um mit der ganzen Pfarrei den Gottesdienst zu Ende zu feiern und den Segen zu empfangen. Dadurch spüren wir alle, dass wir zu einer grossen Gemeinschaft gehören.

Die nächsten Termine

Kinderkirche, sonntags um 9.30 Uhr 

27. Januar 2019

17. Februar 2019 am Ende der Sportferien

10. März 2019

12. Mai 2019 am Muttertag

09. Juni 2019 am Pfingstsonntag

Weitere Informationen gibt es bei Regina Kelter  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Wir - und auch KIKI - freuen uns auf euch.

Das Team

kinderkirchenteam 2018

Grit Hummler, Carmela Schaller, Sandra Fuchs, Marina Eisenhart (hinten)
Jelena Dugandjic, Regina Kelter, Andrea Wihler (vorne)

 

Bild: flickr.com | philippe put | dora dora 2 (CC BY NC 2.0)