Kinderferienwoche

kinderferienwoche

«Eine Woche nur für dich»

Du weisst nicht, was du in den Frühlingsferien machen sollst? Du hast Lust auf andere Kinder, Spiele, Ausflüge, Werken und Basteln und einem spannenden Thema, das sich durch die Tage zieht? Wenn du dann auch noch zwischen 4 und 12 Jahre alt bist, ist unsere Ferienwoche genau das Richtige für dich!

«Gott begegnen und Gemeinschaft erleben»

Unsere Kinderferienwoche ist ein Angebot für Kinder aus Hünenberg und Umgebung. Sie findet in der Regel innerhalb einer der beiden Frühlingsferienwochen statt. Jeden Vormittag beginnen wir mit einer religiös, thematischen Einheit, die sich meist an einer Person aus der Bibel orientiert (Trotzen und Motzen mit Jona, Follow me Petrus, Auf der Suche nach Herrn J…). Am Nachmittag vertiefen wir die Geschichte mit unterschiedlichen Ateliers, mal altersdurchmischt, mal nach Altern getrennt. Ein gemeinsames Mittagessen und Z`vieri mit dem anschliessendem Abwasch gehören natürlich auch dazu. Am späten Nachmittag werden die Kinder wieder von ihren Eltern abgeholt und verbringen die Nacht zu Hause – bis es am nächsten Morgen wieder losgeht. Durchgeführt wird die Woche von Mitgliedern des Pfarreiteams. Hilfe bekommen sie von Maxi- und Minileitern, die sich um das freie Spiel und manches Atelier kümmern. An jedem Tag wird die Gruppe aber auch von 1-2 Eltern begleitet und unterstützt. Der finanzielle Beitrag für die Woche beträgt pro Kind um die 80 Franken.

«Neugierig»

Wenn du einen Einblick in die vergangenen Kinderferienwochen bekommen möchtest, findest du unter folgendem Link unsere Rückblicksvideos:  https://vimeo.com/showcase/5190240

 

 «Kinderferienwoche 2020»


Vom 14. bis 17. April 2020 findet die nächste Kinderferienwoche statt. Die konkrete Ausschreibung mit Anmeldemöglichkeit
folgt gegen Ende Jahr.