Vergangene Anlässe

2016 11 flueliranft tzierofFrieden ist, ...
Wenn man sorgfältig, liebevoll und friedlich miteinander umgeht und die anderen Menschen akzeptiert. Ein Geschenk, einfach wunderbar.
Die Aufgabe einander zu verzeihen und auch zu vertrauen.
Und wie kann ich Friedensstifter sein?
Wenn ich bei einem Streit versuche zu verstehen, was das Problem ist und ich versuche das Problem zu lösen. Eine Lösung finden, wo alle einverstanden sind.

Mit diesen Fragen und mit dem Leben von Niklaus von Flüe, später als Einsiedler Bruder Klaus genannt, setzten sich die Kinder der 5./6. Klassen von Hünenberg im Flüeli-Ranft auseinander.
Und Sarah schreibt in ihren Rückblick zum Tag:

Am Abend konnten wir dann einen Lichterlauf machen und das fand ich, war am coolsten vom Tag, weil ich ganz weit hinten war und dann die meisten Kinder mit ihren Kerzen gesehen habe.
Und Severin schreibt: Es war spannend und lehrreich. Der Ausflug in die Kirche war cool. Der Liechtliweg war entspannend und cool.
Und ein anderes Kind schreibt: Es war extrem spannend und ich würde gerne nochmal gehen, weil es war lustig, spannend und abenteuerlich.

Danke, Niklaus von Flüe!