Vergangene Anlässe

Mitarbeiterfest 2017 - 2

Am Freitag, 12. Mai trafen sich rund 60 MitarbeiterInnen der Pfarrei Heilig Geist in der Kirche zum Dankgottesdienst. Christian Kelter betonte, dass es bei den verschiedenen Aktivitäten nicht darauf ankommt, dem „Pfarrer“ zu helfen. Vielmehr ist es Gott selbst, der Helfer braucht. Sich zu engagieren für das Gemeinwohl und sich für andere einzusetzen ist dann die logische Konsequenz für alle, die etwas von der Liebe Gottes zu uns Menschen verstanden haben.

 

Musikalisch wurde der Gottesdienst wunderschön mitgestaltet von Martin Kovarik an der Orgel und Andrea Saxer mit der Geige. Sie spielten uns die Violinsonate Nr.6 G Dur von J.S. Bach. Am Schluss liessen wir Ballons mit Karten in den Himmel steigen, mit einem Satz aus dem Evangelium (Mt. 25,35-36) und einem kleinen Gedanken dazu.

Für den Leib und das Gemüt

Mitarbeiterfest 2017 - 4

Weiter gings ins Foyer des Heirisaals zum Apéro und danach in den wundervoll geschmückten Festsaal. Herzlichen Dank an Anita Suter, welche die hübschen Sträusschen auf den Tischen gebunden hat. Am reichhaltigen Vorspeisenbuffet mit italienischen Spezialitäten und anschliessendem Spaghettiplausch durften wir uns selber bedienen. Wir haben sehr fein gegessen! Fredy Schärs Auftritt mit seinen Witzen und humoristischen Liedern brachte uns alle zum Lachen. Es war ein rundum gelungener Abend. Wir danken allen, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben.