Vergangene Anlässe

 

2017 05 bittgang frauenthal2

Am Montag vor Auffahrt gingen wir bei wundervollem Wetter den Bittgang ins Frauenthal. Gut gelaunt und mit dem traditionellen Pilgersegen im Gepäck, starteten um 7.00 Uhr knapp 30 Pilger. Unterwegs machten wir immer wieder Halt und lobten Gott für seine Schöpfung. Der Sonnengesang des Heiligen Franz von Assisi begleitete uns dabei.

Natürlich brachten wir Gott auch unsere Bitten und Anliegen: Frieden in der Welt, Gedeihen der Saat, reichliche Ernte und Verschonen vor Naturkatastrophen. Im Kloster Frauenthal angekommen, feierten wir miteinander Eucharistie. Etliche kamen noch mit dem Auto dazu, so dass wir eine schöne Gruppe waren. Im Anschluss wurden Kaffee, Gipfeli und sogar eine Flasche Wein aus dem Rucksack geholt und im schönen Innenhof des Klosters genossen.