Vergangene Anlässe

2018 01 28 minis wintertag

«Wintertag»

Am 28. Januar 2018 fand, wie immer Anfangs Jahr, der Wintertag der Ministranten statt.
Ursprünglich geplant war ein Schlitteltag auf der Rigi. Aufgrund schlechter Schneeverhältnissen mussten wir kurzerhand umdisponieren und haben uns entschieden im Herti aufs Eisfeld zu gehen. Wir trafen uns um 9:00 Uhr in Hünenberg. Die meisten Kinder freuten sich darauf, dieses Jahr wieder einmal „Schliffschüendle“ gehen zu können, denn letztes Jahr waren wir Schlitteln.

Auf dem Eis haben wir jede Menge „Fangis“ gespielt: Ketten-Fangis, Päärli-Fangis, Bananen- Fangis und „Wer hat Angst vor dem bösen Mann?“. Für diejenigen die Lust hatten, war auch noch Zeit sich in der Bossard-Trainingshalle ein Eishockey-Duell zu liefern.

Nach mehreren auspowernden Stunden auf dem Eis und einer erholsamen Sandwich-Pause machten sich die verschwitzten Minis um 13:30 Uhr wieder auf den Heimweg Richtung Hünenberg.