Vergangene Anlässe

 

Kinderferienlager2018 – Auf der Suche nach Mister J! from Pfarrei Heilig Geist Hünenberg on Vimeo.

„Willkommen im Detektivlager hier in Kapernaum“!

Am Montagmorgen bastelten wir eine Detektivausrüstung. Wir hatten viel Freude dabei! Am Nachmittag bekamen wir Besuch von einem richtigen Polizisten, der uns viele Eindrücke aus seinem Alltag preisgab…

«Der 1. Fall»

Am Dienstag gab es den ersten Detektivfall. In Galiläa fanden nämlich viele Krankenheilungen statt, denen wir nachgingen. Wir befragten Zeugen in der ganzen Umgebung. Tatsächlich konnten wir den Fall lösen…

«Spuren sichern»

Am Mittwoch starteten wir mit einem neuen Fall in den Tag. Wir fanden Schuhabdrücke und Fingerabdrücke von einem Unbekannten, sowie eine Karte mit Hinweisen. Wir mussten also kombinieren und herausfinden, wer das wohl sei und ob diese Person gefährlich ist…

«Der Monkstrail»

Am Donnerstag war unser grosser Ausflugstag. Wir besammelten uns früh am Morgen und machten uns auf den Weg nach Einsiedeln, wo uns ein grosser Detektivfall erwartete. Wir lösten viele Rätsel, die uns Quer durch das Klostergelände führte…

«Mister J»

Am Freitag war schon der letzte Tag dieser Detektivwoche. Der heutige Fall handelte von Jesus, der auferstanden ist. Wir befragten einige Augenzeugen, die uns weitere Hinweise gaben. Wir lösten den Fall erfolgreich und erholten uns bei einem feinen Mittagessen. Die letzten Stunden dieser Ferienwoche genossen wir in der Turnhalle. Die Ferienwoche war sehr cool!!!!!!!!!!

Hier gibt es alle Bilder…