Vergangene Anlässe

 

Leiterdankesessen 2018 - 12

 

«Für unzählige Kinder aktiv»

Ca. 400 Kinder und Jugendliche profitieren jedes Jahr vom grossen Engagement unserer kirchlichen Jugendvereine und -organisationen. Egal ob bei der Pfadi Hü, dem Blauring, den Ministranten oder der noch recht neuen Jugendgruppe Pray&Play – überall ist einiges los. Mit grosser Freude und Einsatz sind die Kinder und Jugendlichen integriert in ihre kleinen und grossen Gruppen; sie lernen aufeinander Acht zu geben und Rücksicht zu nehmen, erfahren in den verschiedenen Lagern wichtiges für ihr Leben, erleben Freude, Gemeinschaft und Zusammenhalt und haben bei Sportveranstaltungen, kreativen Anlässen oder den ganz normalen Gruppenstunden und Treffen viel Freude miteinander.

«Wichtige Träger des Pfarreilebens»

Vor allem aber tragen diese Kinder und Jugendlichen und vor allem deren Leiterinnen und Leiter entscheidend das Leben unserer Pfarrei mit. Was wäre ein Gottesdienst ohne Ministranten, der Fasnachtsgottesdienst ohne das Engagement des Blaurings, der Palmsonntag ohne die Palmsträusse der Pfadi, der Pfarralltag ohne die aktive Teilnahme der Mitglieder des Pray&Play, das Sternsingen ohne all dies Jugendgruppen? Und das sind nur die grossen, auf den ersten Blick sichtbaren Anlässe. Unsere Gruppen sind ein wichtiger und tragender Teil unserer Pfarrei. Sie vermitteln die Vielfältigkeit von kirchlichem Engagement und bringen Glaubensinhalte zur Sprache.

«Ein grosses Dankeschön»

All das ist nur möglich, weil es engagierte, motivierte und aufgestellte Leiterinnen und Leiter in den Verbänden und Gruppierungen gibt. Sie sind es, die mit immer wieder neuen Ideen und grossem auch zeitlichen Einsatz all die Hünenberger Kinder und Jugendlichen begeistern und motivieren.

Weil uns dieser Einsatz bewusst und so wichtig ist, laden wir jedes Jahr all diese Leiterinnen und Leiter zu einem grossen Dankesfest ein. Am 22. Juni war es wieder soweit. Auf dem Vorplatz der Kirche, mit dem Grillfeuer in der Mitte, feinem Essen und Getränken sagten wir Präses im Namen der Pfarrei «Danke» für die geleisteten Dienste. Wir erlebten mit ihnen gemeinsam einen wunderbaren Abend mit guten Gesprächen und sogar dem Sieg der Schweizer Nati an der WM. 

Vielen Dank an euch und eure grossen Dienste. 

Hier gibt es noch weitere Bilder