Team

Ruckli Beatrice

Beatrice Ruckli-Boos

Sekreatriat

«Von guten Mächten wunderbar geborgen warte ich getrost, was kommen mag.(Dietrich Bonhoeffer)»

icon mailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

icon tel 041 / 784 22 88


Manuela Briner

Manuela Briner

Sekretariat

«Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst. (Jos 1,9)»

icon mailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

icon tel 041 / 784 22 88


Monferrini Romina

Romina Monferrini

Leitungsassistenz, Verantwortliche RU, Firmweg, Projektarbeit, Weggottesdienstband

«Wir sind dazu berufen in der Welt ein lebendes Evangelium zu werden.»

icon mailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

icon tel 041 / 784 22 87

 

Kelter Christian

Christian Kelter

Gemeindeleiter, Diakon

«Jesus wünscht sich im Johannesevangelium (10,10) Leben in Fülle für alle Menschen. Dem jage ich nach!»

icon mailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

icon tel 041 / 784 22 80


Schuler Vreni

Vreni Schuler

diakonische Mitarbeiterin

«Freude beruht auf dem frohen Glauben, dass das Gute überwiegt.»

icon mailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

icon tel 041 / 784 22 88

Schaller Carmela

Carmela Schaller

Katechese Primarschule

«Mit Kindern und Jugendlichen zusammen zu arbeiten macht mir sehr Freude. Dass ich sie auf ihrem Glaubensweg ein Stück weit begleiten darf, erst Recht!»

icon mailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

icon tel 041 / 784 22 88


Omlin Carla

Carla Omlin

Katechese Oberstufe, Jugendarbeit

«„Freut euch mit den Fröhlichen und weint mit den Weinenden!" (Röm 12.15) – Weil die Interaktion mit Menschen, in guten wie in schlechten Zeiten, für mich die erfüllendste Aufgabe ist.»

icon mailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

icon tel 041 / 784 22 88


Brunner Patrizia

Patrizia Brunner

Katechese Primarschule

«„(…) Jeder achte nicht nur auf das eigene Wohl, sondern auch auf das der anderen.“ (Phil 2, 1-4 ) Eine wunderbare Bibelstelle mit einer enorm wichtigen Botschaft. Dass ich diese Werte nun innerhalb meiner Arbeit den Kinder weitergeben darf, ist für mich ein grosses Geschenk»

icon mailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

icon tel 041 / 784 22 88


Hübscher Nina

Nina Hübscher

Öffentlichkeitsarbeit, Kinder- und Familienpastoral

«Mit Gott lernt man Wege kennen, die man sonst wahrscheinlich nie kennen gelernt hätte.
(Klaus Seibold)»

icon mailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

icon tel 041 / 784 22 88



Kölliker Caroline

Caroline Kölliker

Verantwortliche RU, Katechese Primarschule

«Gemeinsam auf dem Weg sein,
miteinander das Leben teilen und Gottes Nähe immer wieder spüren.»

icon mailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

icon tel 041 / 784 22 83

 


Huber Andrea

Andrea Huber

Katechese Primarschule, Firmweg

«Wo Gott dich hingesät hat, da sollst du blühen. (aus Afrika) – Das versuche ich jeden Tag aufs Neue.»

icon mailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

icon tel 041 / 784 22 82


Isch Dominik

Dominik Isch

Katechese Primarschule und Oberstufe, Firmweg, Jugendarbeit

«Die Aufgabe an Menschen etwas weitergeben zu können und ihnen von dem zu erzählen, was mich trägt und mir Hoffnung gibt, erfüllt mich mit Freude und Zufriedenheit. Ich finde mein Beruf ist etwas vom Schönsten was man tun kann. Als Religionspädagoge habe ich mit Menschen zu tun. Vor allem junge Menschen liegen mir am Herzen. Sie sind unsere kommende Generation und unsere Zukunft. Dies ist mir bewusst und deshalb gebe ich mein Bestes ihnen etwas mit auf ihren Lebensweg zu geben.»

icon mailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

icon tel 041 / 784 22 84


Otypka Michaela

Michaela Otypka

Katechese Primarschule

«Für das Gute in dieser Welt einstehen und kämpfen, um im Sinne von Jesus die Welt zu verändern. Dies gelingt nur, wenn man daran glauben kann, dass man Gott an seiner Seite hat, in guten wie in schlechten Zeiten. Das Gute in jedem Menschen suchen und immer seine menschliche Würde im Blickpunkt haben, das sehe ich als mein wichtigstes Kriterium bei meiner Arbeit. Gott helfe mir dabei.»

icon mailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

icon tel 041 / 784 22 88


Lee Gabriele

Gabriele Lee

Katechese Primarschule

«Die Freude des christlichen Glaubens durfte ich empfangen und ich möchte sie mit anderen Menschen, ganz besonders mit den Kindern, teilen. Um ihnen die Schönheit des Glaubens und die Gemeinschaft mit Christus näher zu bringen.»

icon mailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

icon tel 041 / 784 22 99


Bieri Rita

Rita Bieri

Katechese Primarschule

«Es macht mir grosse Freude, Kinder beim Entdecken von Gottes Spuren in unserem Leben zu unterstützen und zu begleiten.»

icon mailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

icon tel 041 / 784 22 88


Pfyffer Silvia

Silvia Pfyffer

Katechese Primarschule

«Der Glaube bestätigt mir, dass es gut ist und dass es Sinn macht für die Wahrheit zu kämpfen.»

icon mailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

icon tel 041 / 784 22 88


Kelter Regina

Regina Kelter

Erwachsenenbildung, Familienpastoral, Kinderkirche

«In unserer Pfarrei fühle ich mich beheimatet. Mit Erwachsenen und Kindern ein Stück Glaubensweg zu gehen (je auf ihre Art), mit ihnen unseren Gott zu feiern und Gemeinschaft im Alltag und an Höhepunkten zu erleben - das ist für mich "Glauben und Leben teilen".»

icon mailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

icon tel 041 / 784 22 88

 

Gaio Bruno

Bruno Gaio

Sakristan

«Gott zur Ehre, den Menschen zum Heil, mir zur Freude.»

icon mailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

icon tel 079 / 503 22 62


Bernadette Rickenbach

Bernadette Rickenbach

stellv. Sakristanin

«Wir können Gott mit dem Verstande suchen, aber finden können wir ihn nur mit dem Herzen. (Josef von Eötvös)»

icon mailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

icon tel 079 / 503 22 62


Grüniger Meinrad

Meinrad Grüniger

Sakristan

«Jesus ist für mich mein ganzer Lebensinhalt.»

icon mailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

icon tel 079 / 503 22 62


Der grösste Schatz der Kirche und das Wertvollste einer Pfarrei sind die Menschen, die mit ihren ganz eigenen Erfahrungen und ihrer einzigartigen Persönlichkeit dem Glauben an Gott ihr Gesicht geben. Wir sind dankbar, dass sich auch in unserer Pfarrei viele Frauen und Männer in der Freiwilligenarbeit engagieren, tatkräftig zupacken, Glauben teilen und zur Freude und Lebendigkeit beitragen. Einige von ihnen zeigen hier Gesicht. Ihnen und allen anderen ein herzliches Dankeschön für das grosse und vielfältige Engegement.

 

Hegglin Rosmarie

Rosmarie Hegglin

Pfarreikaffee, Rosenaktion Fastenopfer und vieles mehr

«Meine Motiation für einen regelmässigen Dienst in der Pfarrei: Ich kann mit anderen etwas Sinnvolles tun, neue Erfahrungen sammeln, Freundschaften schliessen und Spass haben.»


Hentschel Wolfgang

Wolfgang Hentschel

Wegbegleitung

«Bedingt durch meine 20-jährige Erfahrung als Heimleiter einer Alterssiedlung mit 170 Heimbewohnern sah ich mich veranlasst, meine einschlägigen Erfahrungen mit betagten und kranken Menschen in dieser Gemeinde im Sinne der christlichen Nächstenliebe weiterzugeben. Es bereitet mir grosse Freude, diesen Dienst für die genannte Pfarrei leisten zu dürfen»


Schmid Carmen

Carmen Schmid

Lektorin

«Ich engagiere mich einfach gerne in unserer Pfarrei. Ich gehe auch viel bewusster in die Kirche, wenn ich im Gottesdienst als Lektorin lesen darf. Meinen Dienst als Lektorin vor allem bei Beerdigungen empfinde ich als eine sehr dankbare Aufgabe.»