Kirchenchor Heilig Geist

Seit jeher gehört zu feierlichen Gottesdiensten auch die entsprechende festliche Musik. Der Kirchenchor Heilig Geist Hünenberg sorgt mit seinen über 50 Sängerinnen und Sängern dafür, dass zu den verschiedenen Anlässen im Kirchenjahr die passende Musik ertönt und die Festgottesdienste als solche erfahren werden können. Mit Konzerten, Orchestermessen, Kantaten und einem Spektrum von der Klassik bis hin zum Gospel bietet der Kirchenchor ein weites Repertoire, welches das gemeinsame Singen zur Freude macht. Aber auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz.

Singen beflügelt - Singen nährt - Singen ist beten

Unser Chor

Beim Musizieren im Chor entstehen zwischen den Noten Schwingungen – strahlende Momente, die unsere Seele berühren.
Friedlich vereint singen in unserem Chor Frauen und Männer aus sieben Nationen sowie Angehörige der drei grossen Weltreligionen.

Unser Vorstand

• einzelne Stücke grosser Meister

Musikalische Gestaltung von Wochenend-Gottesdiensten

• lateinische und deutsche Kirchenmusik aus verschiedenen Zeitepochen
  • englische, afrikanische, südamerikanische oder israelische Stücke
  • Gospel
  • mehrstimmige Lieder aus dem Kirchengesangbuch

Adventskonzerte

• Alle zwei Jahre treten wir am ersten Adventswochenende mit einem grösseren Werk in den katholischen Kirchen Cham und Hünenberg auf. Das nächste Adventskonzert ist im 2024 geplant.

Geselligkeit in der Chorrunde

Grillfest, Chlausabend, gemeinsame Reisen, Zusammensein in der Beiz gehören zum Jahresprogramm.

Gottesdienste

Über das Jahr verteilt übernehmen wir die musikalische Gestaltung verschiedener Gottesdienste. Wann wir singen, entnehmen Sie bitte unserem Jahresprogramm.

Interessiert am Mitsingen?

Schnuppern können Sie jederzeit

Melden Sie sich bei unserer Co-Präsidentin:

Astrid Kellenberger
041 780 42 20

Wir proben während der Schulzeit jeden Dienstag von 20.00 bis 22.00 Uhr im Probelokal Ehret C in Hünenberg.