Skip to main content

Pfadi Hü

Unsere Philosophie...

… ist einfach: Die jungen Menschen sollen viel Zeit in der Natur verbringen, praktisches Wissen für das Leben im Freien, aber auch gegenseitiger Respekt, Toleranz, Verantwortung für die Mitmenschen und sorgfältiger Umgang mit Material und Umwelt erlernen. Dies sind nur wenige Eigenschaften, welche in der Pfadi gefördert werden. Jetzt und in Zukunft sind solche Charaktereigenschaften privat wie auch beruflich für Jedermann und Jederfrau unverzichtbar. Kurz gesagt: Pfadi ist Lebensschule!

Unsere Geschichte

Pfadi Hü, der Name ist Programm. Als aktive Jugendorganisation geht die Pfadi Hü dynamisch wie seit Anbeginn durchs Pfadileben. Der Initiator der Pfadibewegung Hünenberg, Pfarrer Wicki, startete bereits am 8. September 1973 die erste Pfadi-Aktivität. Die offizielle Gründungsfeier fand dann zwei Jahre später am 12. April 1975 statt.

Seit der Gründung hat sich bereits vieles getan. So sind wir 2005 ins neue Pfadiheim an der Rigistrasse gezogen und gründeten neben der Pfadi- und Wölflistufe im Jahre 2009 noch eine Biberstufe, welche unsere jüngsten Mitglieder auf den Pfadialltag vorbereitet.

2013 kam dann sogar noch eine vierte Stufe hinzu, die Piostufe. Sie soll das altersgerechte Programm fördern und den Jungendlichen einen Rahmen für ihr eigenes Programm bieten.

Ebenfalls 2013 wurde der Altpfaderverein ins Leben gerufen. Der eigenständige Verein soll es ehemaligen Pfadern und Pfadileitern ermöglichen, den Kontakt auch nach der intensiven Pfadizeit zu Pfadikollegen nicht zu verlieren.

Interesse geweckt?

Hast Du Lust auf packende Abenteuer, Bewegung in der Natur und neue Freundschaften?

Dann bist Du bei uns genau richtig!
Alle weiteren Informationen findest du auf unserer Homepage: www.pfadihue.ch

Guet Fründ! Mis bescht! Allzeit bereit! Zäme wiiter!

Herr A & Frau L
Hemsack & Aria