Kirchen und Kapellen

Gerne stellen wir hier unsere Kirchen, Kapellen und sonstige Räume/Orte der Pfarrei vor.

Kirche Heilig Geist

Die Pfarrkirche als schlichter, harmonischer Bau öffnet ihren grosszügigen Innenraum weit und lässt auch für gestalterische Ideen zum Kirchenjahr Spielraum offen.

Immanuel

In unserer Pfarrkirche Heilig Geist finden Sie neu einen Gebetsraum rechts neben dem Tabernakel. Der Raum lädt zur Stille, zum Gebet, zum Lesen in der Heiligen Schrift, zur Anbetung oder einfach zum Nachdenken und Verweilen ein.

Kirche St. Wolfgang

Die Kirche St. Wolfgang ist dem Heiligen Wolfgang,  geboren 924 in Pfullendorf, gewidmet. Sie ist die einzige erhaltene spätgotische Landkirche im Kanton Zug.

Weinrebenkapelle

Die Weinrebenkapelle gehört den Chäppeligenossen Hünenberg und wurde 1771 geweiht. Sie ist eine private Kapelle, an der 13 Familien aus dem Dorfe Hünenberg beteiligt sind.

Waldfriedhof

Die letzte Ruthestätte für Hünenbergerinnen und Hünenberger liegt in einem ruhigen Teil des Maihölziwaldes direkt hinter der Pfarrkirche.

Direkt unterhalb der Pfarrkirche Heilig Geist befindet sich das Pfarreiheim. Mehr Informationen zum Pfarreiheim gibt es hier: