Angebote für Erwachsene

Gerne stellen wir hier unsere Angebote für Erwachsene vor.

Alphalive-Kurs

Entdecke Leben, Glaube, Sinn.
Alphalive ist eine Reihe von interaktiven Treffen, bei denen die Basics des christlichen Glaubens in einer entspannten Atmosphäre entdeckt werden können.

Angebote für Paare (Ehevorbereitung)

Wo Menschen sich lieben, ist Gott ganz nahe. Deshalb findet sich in unserer Pfarreiagenda auch jedes Jahr mindestens ein Angebot, dass sich direkt an Paare richtet.

backstageTalk

Das Leben ist facettenreich, herausfordernd und schnell. Wir sind ein selbstverständlicher Teil der gesellschaftlichen Entwicklungen und Trends. Sie prägen unsere Kultur. Die backstageTalks thematisieren solche Phänomene und beleuchten sie auch aus christlicher Perspektive. In entspanntem Rahmen kommen ein lokaler Gast und Christian Kelter ins Gespräch. Und wer will, diskutiert mit. Drum herum gibt es Live-Musik von und Getränke.

Sie planen eine kirchliche Hochzeit? Gerne stellen wir unser Angebot vor.

LesBar / HörBar

Die Veranstaltungsreihe im Café & Bar Maihölzli.

Pfarreireise

Alle zwei Jahre fahren wir mit unserer Pfarrei auf Pfarreireise – um Neues zu entdecken, uns als Kirche unterwegs zu erfahren und vor allem Leben und Glauben miteinander zu teilen und lustige wie schöne Tage miteinander zu verbringen. Dabei kommt natürlich auch der gemütliche und gesellige Teil nie zu kurz.

wOrtwechsel

Da, wo Menschen gut miteinander reden, kommen sie sich näher, erfahren sie Neues, treffen sich Lebenskonzepte, werden Wertvorstellungen ausgetauscht, blicken sie über den Tellerrand, lassen sie sich aufeinander ein, … teilen sie Leben! Das möchten wir gerne fördern und laden deshalb zum «wOrtwechsel» ein - zu guten Gesprächen über Gott und die Welt.

24-7 Gebetswoche

24/7 bedeutet, dass Tag und Nacht, 24 Stunden im Tag, ohne Unterbruch, in einem extra dafür gestalteten Raum gebetet wird. Gott will bei den Menschen sein, im Quartier wo sie wohnen. In diesem Gebetsraum können Gott und Mensch einander begegnen, seine Gegenwart erfahren.