Kinderkirche

Spannendes von Gott erfahren

Für unseren Glauben und auch für uns als Pfarrei ist es wichtig, regelmässig sonntags zum Gottesdienst zusammenzukommen, sich zu begegnen und den Glauben miteinander zu teilen.

Dabei liegen uns auch unsere kleinsten Gottesdienstbesucher sehr am Herzen. Oft brauchen sie eine andere, kindgerechte Form, dem Glauben und vor allem den Texten von Jesus zu begegnen. Aus diesem Grund feiern wir etwa einmal im Monat mit diesen Kindern die Kinderkirche. Dabei beginnen wir mit den "Grossen" in der Kirche und feiern dann gemeinsam im Pfarreiheim seperat weiter. Mit Liedern, Gebeten, biblischen Geschichten, Ritualen und vor allem kindgerechten und spielerischen Elementen wie der Kirchenmaus KIKI können die Texte von Jesus lebendig und durch Anknüpfen an eigene Erfahrungen für das Leben relevant werden.

Anschliessend kommen wir jeweils wieder zurück, um mit der ganzen Pfarrei den Gottesdienst zu Ende zu feiern und den Segen zu empfangen. Dadurch spüren wir alle, dass wir zu einer grossen Gemeinschaft gehören.

Kinderkirche, sonntags um 9.30 Uhr

20. August 2023 WegGottesdient zum Schulanfang mit Kindersegnung
24. September 2023 WegGottesdienst an Erntedank
22. Oktober 2023 am Ende der Herbstferien
19. November 2023
17. Dezember 2023 am 3. Advent

21. Januar 2024
3. März 2024
31. März 2024 am Ostersonntag
14. April 2024 zum Beginn der Frühlingsferien
19. Mai 2024 an Pfingsten
16. Juni 2024

Wir - und auch KIKI - freuen uns auf euch.

Sofija Andelic, Marina Eisenhart, Iris O’Sullivan, Anna Bieri, Grit Hummler
(hinten, von links nach rechts)
Patrizia Brunner, Gwendolyn Hofmann, Regina Kelter
(vorne, von links nach rechts)

Möchtest auch du Teil des Kinderkirchen-Teams werden?

Dann melde dich unverbindlich bei Regina Kelter