Spannendes von Gott erfahren

Für unseren Glauben und auch für uns als Pfarrei ist es wichtig, regelmässig sonntags zum Gottesdienst zusammenzukommen, sich zu begegnen und den Glauben miteinander zu teilen.

Dabei liegen uns auch unsere kleinsten Gottesdienstbesucher sehr am Herzen. Oft brauchen sie eine andere, kindgerechte Form, dem Glauben und vor allem den Texten von Jesus zu begegnen. Aus diesem Grund feiern wir etwa einmal im Monat mit diesen Kindern die Kinderkirche. Dabei beginnen wir mit den "Grossen" in der Kirche und feiern dann gemeinsam im Pfarreiheim seperat weiter. Mit Liedern, Gebeten, biblischen Geschichten, Ritualen und vor allem kindgerechten und spielerischen Elementen wie der Kirchenmaus KIKI können die Texte von Jesus lebendig und durch Anknüpfen an eigene Erfahrungen für das Leben relevant werden.

Anschliessend kommen wir jeweils wieder zurück, um mit der ganzen Pfarrei den Gottesdienst zu Ende zu feiern und den Segen zu empfangen. Dadurch spüren wir alle, dass wir zu einer grossen Gemeinschaft gehören.

Kinderkirche, sonntags um 9.30 Uhr

18. August 2024 Weggottesdienst und Kinderkirche mit Segen zum Schulanfang und Apéro
22. September 2024
20. Oktober 2024 am Ende der Herbstferien
17. November 2024
15. Dezember 2024 am 3. Advent

19. Januar 2025
23. März 2025
20. April 2025 am Ostersonntag
18. Mai 2025
8. Juni 2025 an Pfingsten

Wir - und auch KIKI - freuen uns auf euch.

Das Team

Sofija Andelic, Regina Kelter, Patrizia Brunner, Anna Bieri, Gwendolyn Hofmann, Grit Hummler und Iris O’Sullivan
(von links nach rechts)

Möchtest auch du Teil des Kinderkirchen-Teams werden?

Dann melde dich unverbindlich bei Regina Kelter