Herzlich Willkommen im Team!

Wir begrüssen Felix Pfister und Marco Pirot in unserem Team.
07. Mai 2024
Herzlich Willkommen im Team!

Herzlich Willkommen Felix!
Es freut mich seit März in meinem Heimatkanton tätig zu sein. Es ist ein Zurückkommen. Damals hat mich der Präses der Ministranten in Baar, wo ich aufgewachsen bin, sehr geprägt. Nun darf ich diese Aufgabe in Hünenberg übernehmen. Bereits konnte ich das engagierte Leiterteam kennenlernen. Auch konnte ich bereits einige Schülerinnen und Schüler im Religionsunterricht erleben.
Was mich prägte, waren sicher die 3 ½ Jahre, die ich mit der Bethlehem Mission Immensee in einem Freiwilligeneinsatz in der Entwicklungszusammenarbeit verbrachte. Mit meiner Familie lebte ich im Hochland Boliviens. Zurück in der Schweiz unterrichtete ich in verschiedenen Pfarreien und leitete die deutschschweizerische Arbeitsgruppe für Ministrantenpastoral.
Ich bin gespannt, was mich in Hünenberg erwartet und freue mich auf alle Begegnungen. Einen Dank gilt dem Pfarreiteam für das herzliche aufnehmen.

Felix Pfister

Herzlich Willkommen Marco!
Bereits vor einigen Jahren entdeckte ich meine Affinität und vor allem Freude an handwerklichen Tätigkeiten, ich arbeite gerne im Freien und auch der Kontakt mit Menschen ist mir sehr wichtig. All das darf ich nun in meiner Tätigkeit als Facility Manager bei der Pfarrei Heilig Geist Hünenberg vereinen.
Aufgewachsen bin ich in Rotkreuz und wohne nun bereits seit 6 Jahren mit meiner Frau und unseren drei Söhnen in Hünenberg. Hier fühlen wir uns zu Hause und engagieren uns mit viel Herzblut in verschiedenen Hünenberger Vereinen. Es freut mich sehr, dass ich mich nun beruflich in «meinem» Dorf tätig darf.

Marco Pirot