Kinderkirche im neuen Schuljahr

09. Juli 2024
Kinderkirche im neuen Schuljahr

Ein tolles Team von sieben Frauen startet schon bald ins nächste Kinderkirchenjahr. Das sind auf dem Foto (von links nach rechts): Sofija Andelic, Regina Kelter, Patrizia Brunner, Anna Bieri, Gwendolyn Hofmann, Grit Hummler und Iris O’Sullivan. Viel Freude diesen engagierten Frauen in ihrer Aufgabe, Kinder mit Gott in Berührung zu bringen!

Kinderkirche findet einmal im Monat statt! Es ist eine Feier im Sonntagsgottesdienst für Kinder bis etwa zur zweiten Klasse. Begonnen wird jeweils zusammen mit der ganzen Pfarrei um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche. Doch schon bald geht’s Pfarreiheim. Dort wartet Kiki, die Kirchenmaus. Mit ihr zusammen wird gesungen, gebetet, eine Geschichte aus der Bibel erlebt, dazu überlegt, gespielt oder gebastelt. Es geht fröhlich und bunt zu und her. Die Eltern dürfen solange entspannt im Gottesdienst sein. Zum Segen kommen die Kinder zurück in die Kirche. Die erste Kinderkirche ist am Sonntag, 18. August, direkt bevor die Schule startet. Bei dieser Feier gibt es natürlich einen besonderen Segen für jedes einzelne Kind! Herzliche Einladung schon jetzt.