Wir suchen Dich!

Sakristan: in Stellvertretung (ab sofort, auf Stundenbasis)
12. April 2024
Wir suchen Dich!

Hilf uns Kirche zu designen! Frisch – modern – aussagekräftig

Du bist in der katholischen Kirche sozialisiert und wagst neue Wege?
Du bist sensibel für das, was Menschen suchen und brauchen?
Du willst dich genau damit in den Dienst an Gott und den Menschen stellen?
Dann suchen wir Dich!

Sakristan: in Stellvertretung (ab sofort, auf Stundenbasis)

Dein Arbeitsbereich:

• Du bist verantwortlich für den Sakristanendienst an den dir zugeteilten Gottesdiensten.
  • Du erledigst selbstständig sämtliche Vor- und Nachbereitungsaufgaben der dir zugeteilten Gottesdienste und allenfalls auch anderen Anlässen in unserer Pfarrei.

Deine Kompetenzen:

• Du hast bestenfalls bereits Erfahrungen als Sakristan: in gesammelt.
  • Du bist interessiert am Pfarreileben und bereit für den liturgischen Dienst insbesondere an den Wochenenden.
  • Du bist versiert im Umgang mit technischen Geräten wie Screen, Beamer, Mikrophon Anlage etc.
  • Du hast eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise mit guten organisatorischen Fähigkeiten und teamorientierter Haltung.
  • Du bist ein offener, freundlicher Mensch und hast hohe Sozialkompetenzen im Umgang mit verschiedenen Gruppierungen und Menschen.

Was dich erwartet:

Wir sind frisch, authentisch und ansteckend.
Wir stehen zu unserer langen Tradition und gestalten daraus Kirche für heute.
Wir wollen Kirche und Glauben nicht kompliziert machen.

Passt das zu dir? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung bis zum 30. April 2024 per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Auskunft und Kontakt für zusätzliche Fragen:
Patrizia Brunner, Leitungsassistenz Bereich HRM / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., 041 784 22 82